Gino Carigiet, Fachlehrer Sologesang

 

Jahrgang 1993, Singer/Songwriter und Pianist, hat sich schon früh von seiner Heimat Ilanz aus in die weite Welt der Musik
aufgemacht. 2010 gewann er bei der rätoromanischen Version von The Voice “La Vusch”, noch bevor er 2011 die
Musikmaturität abschloss. Im selben Jahr gab er seine erste Single heraus. 2017 folgte der Abschluss seines Bachelor of Arts in Jazzgesang an der Hochschule der Künste Bern, 2019 der Master in Musikpädagogik an der Zürcher Hochschule
der Künste. Als Leadsänger bei der Acappella-Formation Invivas und Backingsänger beim Eurovision Song Contest Schweiz stellte er seine musikalische Offenheit und Neugier unter Beweis, um nur einige seiner musikalischen Schritte und Engagements zu nennen. Seit 2021 ist Gino an der Musikschule RSAW und neu auch an der Musikschule Gäu als Gesangslehrer tätig. Nebst seiner Festanstellung als Gesangspädagoge ist er leidenschaftlicher Sänger der rätoromanischen Band DUS. Durch etliche Live-Performance Erfahrungen hat er nicht nur die Bühnen vom Gurtenfestival sowie Blueballs in Luzern bespielen dürfen, sondern auch die Zweitauflage des Bilderbuchs „Giugiu & Roro“ inkl. Kinderlieder auf dem Markt gebracht. 
website: ginocarigiet.ch